Über mich

Mein Name ist Sascha Fularzik, ich wurde 1971 in Kiel geboren und betreibe das schöne Hobby Astronomie seit 1998.

Das Interesse hatte ich schon in der Kindheit, wo ich mit dem Feldstecher in den Himmel geschaut habe.

1998 schließlich habe ich mir mein erstes Teleskop gekauft und nach zwei Wochen zurückgebracht.

Es war einfach zu klein und ich wollte mehr.

Schnell bin ich auf die GvA in Kiel aufmerksam geworden (Gesellschaft für volkstümliche Astronomie Gruppe Kiel).

Seitdem habe ich stetig meine Ausrüstung und Erfahrung ausgebaut.

Seit 2010 wohne ich bei meiner Lebensgefährtin, die auch interessiert an der Astronomie ist. Im Frühjahr 2011 haben wir uns eine

feste Säule im Garten gebaut. siehe Equipment

Im Frühjahr 2012 soll die alte Garage abgerissen und als Sternwarte wiederaufgebaut werden.

Wer Interesse hat gemeinsam mit uns in den Himmel zu schauen, einfach eine mail schicken.

Am 10.08.2012 war es dann so weit. Die Sternwarte ist fertig. Siehe hier.